Sie kennen sich seit vielen Jahren: Der heimische Bundestagsabgeordnete Dr. Peter Ramsauer und Rechtsanwalt Dr. Christian Hümmer, der zusammen mit seinem langjährigen Freund und Studienkollegen Dr. Stefan Gilch in Traunstein für die Kanzlei Dr. Gilch & Dr. Hümmer verantwortlich zeichnet. Am Freitag Nachmittag fand mit einer großen Zahl von Gästen aus Politik, Wirtschaft und Mandantschaft die Eröffnung der Traunsteiner Kanzlei in den freundlich gestalteten Räumlichkeiten in der Herzog-Otto-Straße in Traunstein statt. Das Grußwort sprach dabei Bundestagsabgeordneter Dr. Peter Ramsauer. „Du warst einer meiner glänzendsten Praktikanten“ sagte der Vorsitzende des Bundestagsausschuss für Wirtschaft und Energie. Hatte der Fachanwalt für Verwaltungsrecht doch einige Zeit im Berliner Büro des Abgeordneten gearbeitet. Auch in der Kommunalpolitik kreuzen sich die Wege der Beiden immer wieder. Dr. Hümmer ist Ortsvorsitzender der CSU Traunstein und Fraktionsvorsitzender im Traunsteiner Stadtrat. Das Ziel, gute Politik für die heimischen Bürger im Sinne der Grundsätze und Leitlinien der Christlich-Sozialen Union zu machen, eint die Beiden.

 

Er wies am Beispiel von Gesetzgebungen zum Naturschutz darauf hin, dass so manche gesetzgeberische Entscheidung in Berlin und die eine oder andere „Verschlimmbesserung“ aus Brüssel ein manchmal reiches Betätigungsfeld für hochprofessionelle Fachanwälte wie die beiden Traunsteiner Dr. Gilch & Dr. Hümmer biete. „Ihr habt hier gute Marktanteile mit Wachstumschancen“ sagte Dr. Peter Ramsauer. Gleichzeitig brauche es nicht immer die großen „Lawyerfirms“ (Dr. Peter Ramsauer: „Alleine das Wort ist schon schrecklich“) sondern auch mittelständische Kanzleien hätten große Chancen, was sich gerade auch in dem einen oder anderen außergerichtlichen Vergleich zeige, der durchaus bei kleineren mittelständischen Kanzleien vor Ort einmal leichter herbeigeführt werden könne. Der Kanzlei wünschte er im Sinne der vielen Mandanten alles Gute und Gelingen. Dr. Peter Ramsauer war sich dabei sicher: „Bei euch ist man in guten Händen. Und im Sinne und zum wohl eurer Mandanten: Viele Siege!“

 

Dr. Christian Hümmer dankte dem heimischen Bundestagsabgeordneten: „Du prägst und bestimmst die Deutsche Wirtschaftspolitik maßgeblich mit. Umso mehr ist es uns Beiden aber auch den anwesenden Gästen eine Ehre, dass du dir die Zeit genommen hast, bei der Kanzleieröffnung ein Grußwort zu sprechen.“

 

Die beiden Fachanwälte stellten sich den Gästen in ihrem persönlichen Werdegang aber auch in ihrer gemeinsamen beruflichen Perspektive vor und machten deutlich, dass sie gerade auch im Bereich Öffentliches Recht – Zivilrecht ein guter und fachlich hochprofessioneller Ansprechpartner für die Mandantschaft und rechtlich Ratsuchende sind.

 

Viele der Gäste nutzten das Gespräch im Rahmen der Kanzleieröffnung untereinander oder suchten den Dialog mit dem heimischen Bundestagsabgeordneten Dr. Peter Ramsauer.

 

Nach oben